Loading...
Oliver Paul

Oliver Paul

HEILPRAKTIKER FÜR CHINESISCHE MEDIZIN UND AKUPUNKTUR

Ein offenes Herz und die nötige Geduld für das Erlernen der ursprünglichen Form der Chinesische Medizin prägen meinen Weg. Dieser führte mich zu tief in der Menschheitsgeschichte verwurzeltem, uraltem Wissen und der Erkenntnis der natürlichen Wirkungsweisen zwischen Himmel und Erde.

Mein Interesse und Engagement gilt schon lange den Studien alter Heilkünste. Und gerade in diesen Zeiten in denen leider nach und nach das Verständnis und die Sicht auf die natürlichen Prinzipien dieser Welt verloren geht, möchte ich den Menschen mit meiner Arbeit dabei helfen, wieder ein Stück näher zu ihren Wurzeln zu gelangen, und damit ihren Weg der Heilung unterstützen.

Klar war mir schon immer, dass man die ursprüngliche Form der Chinesischen Medizin nicht nur aus Büchern oder Vorlesungen lernt, sondern vielmehr durch eigenes Training der Energie- und Körperarbeit ‘Qi Gong’ und der inneren Kampfkünste (nei-jia). Wie essentiell und unausweichlich der Weg der ‘korrekt’ ausgeführten Übungen des ‘Qi Gong’ für das Verständnis und insbesondere die Ausübung authentischer Chinesischer Medizin ist, leuchtet ein, wenn man bedenkt, dass eben jener Weg der Ursprung dieser Medizin ist.

Nachdem ich viele verschiedene Lehrer hatte, sei es nun in der Lehre der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), oder auch Lehrer in verschiedenen Formen des ‘Qi Gong’ und der Kampfkünste (Gong Fu), führte mich mein Pfad schließlich zu Roy Jenzen. Er zeigte mir ‘den Weg’, der mir hilft mich, meinen Körper und dadurch meine Umwelt und Mitmenschen besser zu verstehen.

Die Tür steht Ihnen offen.

Oliver Paul

Vita

  • Studium der chinesischen Heilkunst in alter Tradition im Lehrer-Schüler-Verhältnis
  • Langjährige Berufserfahrung in verschiedenen TCM Zentren (u.a. HanseMerkur Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin am Uniklinikum Hamburg)
  • Lehrer für Qi Gong, Innere Kampfkünste, Nei Gong