Loading...

Antiquitäten für unsere neue Praxis

Im Oktober und November waren wir auf Asien- und Australienreise.  Nicht nur erweitern wir unseren Erfahrungsschatz der Chinesischen Medizin, sondern wir sind auch auf der Suche nach chinesischen Antiquitäten für unsere neue Praxis in Heidelberg….

Gestern haben wir eine wunderschöne Statue gesehen: eine Frau, die drei Drachen aus einem Gefäß füttert. Die Drachen stehen für ERDE – HIMMEL – MENSCH (wie unser Logo). Das Gefäß enthält das Wasser des Lebens…. Ist das nicht eine schöne Symbolik für eine Heilpraxis?

Eine wunderschöne Tonfigur, eine Dame aus der Han-Zeit haben wir gesehen. Sie empfängt mir ihrer Robe in der Hand die Besucher am Kaiserhof. Und dann wären da noch Himmlische Spirits, die in einer Höhle in Stein gemeißelt waren. Ein Bauer hat sie in letzter Minute gerette, bevor die Höhle für ein Staudammprojet überflutet wurde.

Alte Figuren und Gegenstände haben oft eine ganz besondere Ausstrahlung, ist es vielleicht auch die Geschichte, die sie erzählen?

 

18. November 2018|Allgemein|